Montag, 24. Juni 2013

Holunder


Liebes Tagebuch,
 
jetzt hat Holunder seine Hauptblühzeit.
 
Wie er duftet.
 
Wahnsinn.
 
Herr Purpurglöckchen und ich haben fleißig gepflückt.
 
Und bei uns im Garten wächst dieser lila farbene Holunder namens "Black Beauty".
 
Wirklich!
 
Wieher!
 

Und ich war neugierig, ob der Sirup daraus auch eine lilane Färbung hat.
 
Also angesetzt wie letztes Jahr (schon mal darüber geschrieben),
 
Rezept von der essen & trinken Homepage,
 
und es hat geklappt.
 
Warum auch nicht.
 
 
Sieht jetzt rötlich aus, aber im Glas mit kaltem Mineralwasser leicht lila/rose.
 
Lecker.
 

Dann habe ich beim Steine waschen
 
(ja, habe nichts besseres zu tun, lol)
 
diesen kleinen Stein entdeckt.
 
Er ist vielleicht gerade mal 7cm lang und er hatte so eine kleine Vertiefung/Auswaschung.
 
Ideal für so ein kleines Hauswurz-Ablegerchen.
 
Ich muss aber aufpassen, dass das Pflänzchen nicht austrocknet.
 

Das Frl.A ins Töpfern geht, hast Du ja mitbekommen.
 
Und ab und zu bringt sie dann etwas mit.
 
Unter anderem dieses kleine Tellerchen.
 
Süß.
 
Ich bekomme meistens die ganzen Sachen aus dem Töpferkurs.
 
Bin fast immer ein dankbarer Abnehmer.
 

Eine romantische Blume, dieser Mohn.
 
Und die Farbe.
 

Mein neuestes Stickbild.
 
Die Anleitung und einige andere findet man bei www.red-brolly.com
 
 
 
Bis bald,
 
Dein Purpurglöckchen

 
 


 

 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen